Landschaftsfotografie

179 €, zzgl. etwa 2€ Ticketgebühr

Schwierigkeitsgrad:

sichere Kamerahandhabung wird vorausgesetzt

Gerade in der Landschaftsfotografie spielt die Bildqualität eine wichtige Rolle. Technische Fehler werden vom Betrachter nicht verziehen, denn sie zerstören die Illusion der perfekten Landschaft. In diesem Fotoworkshop lernen die Teilnehmer, mit einem geschulten Blick und der richtigen Vorbereitung bessere Bilder zu machen. Im theoretischen Seminar-Teil an Tag eins wird auf die Besonderheiten von Kameratechnik und Bildgestaltung eingegangen. Am zweiten Tag steht die Praxis im Vordergrund: Treffpunkt ist schon vor Sonnenaufgang in den Rheinauen, fotografiert wird nach ausgewählten Themenschwerpunkten und individuellen Wünschen. Roemer gibt Tipps und Anregungen für eigene Fotoreisen, abschließend geht es zur Besprechung der Bilder zurück in die Fotoschule.

Die Veranstaltung ist zweitägig. Treffpunkt ist die Fotoschule-Koeln.

*Diesen Fotokurs können Sie nur über das Ticketsystem von Grenzgang buchen.

Nummer Start Treffen Uhrzeit Kurstage (kursfreie Tage sind durch X dargestellt)

Fotoschule kompakt

... ist ein Gemeinschaftsprojekt von Grenzgang und uns. Hochkarätige Dozenten führen in die Themen ein und dann geht es gemeinsam raus in die Fotopraxis.
*Diese Fotokurse können Sie nur über das Ticketsystem von Grenzgang buchen.

Zur gesamten Kursübersicht