Anmeldung

Zu den Veranstaltungen der Fotoschule-Koeln (Bild & Praxis GmbH & Co. KG) können Sie sich über unsere Homepage anmelden.

Unmittelbar nach Absenden der Anmeldung bekommen Sie von uns eine automatisch erzeugte Eingangsbestätigung mit einer Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Sollten Sie innerhalb eines Tages nichts von uns hören, dann hat uns Ihre Nachricht nicht erreicht; wir bitten Sie in diesem Fall uns telefonisch (0163 - 42 46 44 8) oder per Mail (mail@fotoschule-koeln.de) zu benachrichtigen. In den Mailnachrichten finden Sie auch genauere Angaben zum Kurs und gegebenenfalls Links zu Dateien oder Skripten.

Zahlweise

Das Teilnahmeentgelt gemäß der Angabe im Kursprogramm wird mit der Anmeldung fällig. Es kann per PayPal, mit Kreditkarte, per SEPA-Lastschrift oder durch Überweisung entrichtet werden. Wir erhalten aus Datenschutzgründen Ihre Bankdaten nicht. Die Bezahlung wird über PayPal oder - bei Überweisung auf Rechnung - über ihre Bank abgewickelt.

Ermäßigung von Folgekursen

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie Ihr Wissen mit uns weiter vertiefen wollen. Daher gewähren wir Kursteilnehmer/inne/n auf alle weiteren Buchungen nach der Erstbuchung für das direkt folgende Jahr etwa 10 Prozent Rabatt. Bitte wählen Sie diesen rabattierten Preis bei der Buchung direkt selbst aus.

Teilnehmerzahl

Die Kurse und Workshops der Fotoschule–Koeln finden in kleinen Gruppen statt, die eine individuelle Betreuung der Teilnehmenden durch unsere Dozenten und Dozentinnen möglich macht. Allerdings können die angebotenen Kurse nur bei Erreichen der wirtschaftlich notwendigen Mindestteilnehmerzahl stattfinden. Sollte ein Kurs oder ein Workshop nicht zustande kommen oder bereits belegt sein, so erhalten Sie von uns umgehend eine Benachrichtung.

Rücktritt, Verhinderung und Gebührenerstattung

Falls Sie an der Teilnahme an einem Kurs verhindert sind oder doch nicht teilnehmen möchten, teilen Sie uns das bitte baldmöglichst per Mail mit. Erfolgt der Rücktritt früher als zwei Wochen vor Kursbeginn, erstatten wir Ihnen den Kursbeitrag zurück oder buchen Sie kostenfrei auf einen Kurs mit ähnlichem Preis um.
Liegt der Rücktritt zwei Wochen bis drei Tage vor dem Kursstart, erstatten wir Ihnen 50% des Kurspreises oder rechnen Ihnen 50% auf die Buchung eines anderen Kurstermins an. Geben Sie im Falle der Erstattung bitte eine Kontoverbindung zur Rücküberweisung an.
Ab drei Tage vor Kursbeginn können wir freie Plätze so kurzfristig nicht mehr besetzen und erstatten den Beitrag nicht zurück, rechnen aber ebenfalls 50% des Preises auf eine spätere Buchung an. Wir sehen das als eine faire Verteilung des Schadens an, der bei kurzfristigen Absagen für uns entsteht.

Kommt eine angekündigte Veranstaltung nicht zustande, werden bereits geleistete Zahlungen in voller Höhe ohne Abzug erstattet. Eine volle Erstattung erfolgt auch, wenn aus Gründen, die die Fotoschule-Koeln zu vertreten hat, mehr als ein Viertel der Unterrichtsstunden ausfällt und diese nicht nachgeholt werden können.

Ausfalltage oder ausgefallene Kurse - zum Beispiel durch Krankheit der/des Dozenten/Dozentin, Streiks, Quarantänemaßnahmen, Sperrungen oder Unwetter - werden nach Rücksprache mit den Teilnehmer/inne/n an den betreffenden Kurs angehängt oder später nachgeholt, wenn es die Bedingungen wieder zulassen. Änderungen des Kursortes innerhalb Kölns und der/des Dozenten/Dozentin bleiben vorbehalten.

Kursfreie Tage

An den Feiertagen des Landes Nordrhein-Westfalen finden nach Möglichkeit keine Veranstaltungen statt. Ausnahmen werden im Programm angekündigt.

Haftung

Die Fotoschule-Köln übernimmt gegenüber den Teilnehmenden keine Haftung, auch nicht für Verluste, Unfälle oder Beschädigungen.

Kursleiter und Kursräume

Die Fotoschule-Koeln arbeitet in gemieteten Räumen. Bitte behandeln Sie die Räume und Einrichtungen schonend. Das Rauchen ist in den Unterrichtsräumen nicht gestattet. Der/die Dozent/in hat in den Räumen während der Veranstaltungen Weisungsrecht.

Bildrechte

Sollten während einer Veranstaltung Fotos gemacht werden, auf welchen Kursteilnehmer/innen zu sehen sind, so darf die Fotoschule-Koeln diese ausschließlich zu Zwecken der Eigenwerbung nutzen. Sollten Sie dies nicht wünschen, so teilen Sie uns das mit, wir werden Bilder dann sogleich von unserer Homepage oder aus Postings nehmen.