Nachtfotografie
mit Klaus Wohlmann

119 € zzgl. ca. 2 € Ticketgebühren.

sichere Kamerahandhabung wird vorausgesetzt

In der Fotografie ist die Zeit zwischen Dämmerung und Dunkelheit von ganz besonderem Reiz. Der Nachtfotografie Fotokurs befasst sich mit dem Zusammenspiel von Bildgestaltung und technischem Hintergrund – denn beim Fotografieren am Rande des Lichts geht beides Hand in Hand. Bis zum Einsetzen der Dämmerung werden grundlegende Dinge der Gestaltung und Aufnahmetechnik besprochen, danach wird gemeinsam fotografiert.

Inhalt des Fotokurses zur Nachtfotografie: Erklärung der Ausrüstung / Auswahl des richtigen Objektivs / Blendeneinstellungen und Schärfentiefe / Motivsuche, Bildideen und -aufbau / Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtung (mit Stativ).

Treffpunkt ist die Fotoschule-Koeln (Im Mediapark 8a) oder die Altstadt in Düsseldorf.

*Diesen Fotokurs können Sie nur über das Ticketsystem von Grenzgang buchen.

Nummer Start Treffen Uhrzeit Kurstage (kursfreie Tage sind durch X dargestellt)
23-Nac.03 03.11.2023 1x freitags 18:30-23:59 03.11. / Treffpunkt Fotoschule-Koeln *zur Buchung

Fotoschule kompakt

... ist ein Gemeinschaftsprojekt von Grenzgang und uns. Hochkarätige Dozenten führen in die Themen ein und dann geht es gemeinsam raus in die Fotopraxis.
*Diese Fotokurse können Sie nur über das Ticketsystem von Grenzgang buchen.