fotoschule-koeln-dozentin-frauke-staerk-fotokurse-koeln.jpg

Frauke Stärk

Frauke Stärk, 1970 in Köln geboren, arbeitet als Dozentin für die Fotokurse an der Fotoschule Köln. Von 1997 – 2001 machte sie eine Ausbildung zur Fotografin bei dem Kölner Fotografen Wim Cox. Danach arbeitete sie als freie Fotografin mit dem Schwerpunkt Food & Flowers für einen Kalenderverlag. Ergänzend studierte sie Fotografie an der Fotoakademie Köln, mit dem Diplom als Abschluss.
Ihr besonderes Interesse liegt in der künstlerischen Fotografie und im Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern. 2006 wurde ihr erstes Kinderbuch "Amaryllis - Bis zur Sonne hinauf" veröffentlicht. Privat interessiert sie sich für Kunst, ist gerne in der Natur und verbringt ihre Zeit mit Freunden, ihren drei Kindern und ihrem Mann.

Fraukes Website: www.fraukestaerk.de

• Oliver Rausch