Naturfotografie auf Reisen
mit Dieter Schonlau

Kurspreis:

69 € zzgl. etw 2 € Ticketgebühr

Schwierigkeitsgrad:

Dampfende Urwälder, die Schönheit eines Lebewesens, die Anmut einer Pflanze, Lichtreflexionen, imposante Urwaldflüsse oder prächtige Wasserfälle – auf seine sehr persönliche Art und mit klaren methodischen Schritten verdeutlicht Dieter Schonlau die Vielfältigkeit der Naturfotografie. In vielen Jahren als Naturfotograf hat er neben fotografischem Sachverstand den Umgang mit Zubehör auf Reisen perfektioniert.
Auf dem Programm stehen: Vorbereitung auf die bevorstehende Reise, Ausrüstung (was sollte im Rucksack sein, was kann zuhause bleiben), Naturfotografie (Bildidee, Gestaltung und Kameratechnik), Arbeiten mit Filtern (Polfilter, Grau- und Grauverlaufsfilter),Tiere in der Natur (ob groß oder klein), Vorbereitung und erste Schritte bei der Bildbearbeitung, ...
Treffpunkt ist die Fotoschule-Koeln.
*Diesen Fotokurs können Sie nur über das Ticketsystem von Grenzgang buchen.