Bilder optimal gestalten
mit Frank Dürrach

Kurspreis:

69,- € (inklusive ausführlichem Skript zum Kurs)

Schwierigkeitsgrad:

Stimmungen einfangen, Gegebenheiten festhalten, Bildaussagen transportieren – aus diesen Gründen entstehen die meisten Bilder. Doch ob die Bilder den Betrachter in ihren Bann ziehen, hängt vor allem vom gekonnten Einsatz der fotografischen Gestaltungsmittel ab. Auch wer sich vom Motiv lösen und eine eigene Handschrift entwickeln will, muss – intuitiv oder kalkuliert – seine Bilder aufräumen und Akzente setzen. Linien, Flächen und Strukturen, Formen und Restformen, Schnitt, Schärfe, Standpunkt, Farbregie – all dies und mehr muss im Auge behalten werden. Anhand von Bildserien zeigt Frank Dürrach von der Fotoschule-Koeln die wichtigsten Stilmittel und vermittelt mit seiner Erfahrung als Fotodozent und vielen Tipps, wie man diese praktisch ins Bild setzt.
Frank Dürrach ist Mitbegründer der Fotoschule-Koeln. Vor der Gründung der Fotoschule arbeitete er in Köln für Fernsehproduktionen. Seine Schwerpunkte sind fotografische Bildgestaltung, elektronische Bildbearbeitung, Geschichte der Fotografie, Fotobücher.
Es wird keine eigene Kameraausrüstung benötigt. Treffpunkt ist die Fotoschule-Koeln.
*Diesen Fotokurs können Sie nur über das Ticketsystem von Grenzgang buchen.